Erfahrungsberichte

Mit dem Azubi-Programm wurden bereits eine Vielzahl von Projekten realisiert. Das Feedback unserer Projektpartner war stets positiv - hier einiges zum Nachlesen.

 

"Unser Verein hatte das Vergnügen, mit dem Team „Azubi-Projekte“ vom Förderverein für regionale Entwicklung e.V. zusammenzuarbeiten, um eine neue Website zu gestalten, und wir könnten nicht zufriedener sein! Von Anfang an war das Team äußerst professionell, aufmerksam und engagiert. Sie haben unsere Vision perfekt umgesetzt und uns mit einer modernen, benutzerfreundlichen Website versorgt, die unsere Community anspricht. Die Kreativität, das technische Know-how und die prompte Kommunikation waren herausragend. Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit und können das Azubi-Projekt besonders im ehrenamtlichen Bereich jedem wärmstens empfehlen, der nach einer hochwertigen Webentwicklung sucht. Vielen Dank für eine großartige Erfahrung und eine fantastische Website!"

Eva Beutin, Frauennetzwerk StädteRegion Aachen e.V.

 

"Der gesamte Prozess des Erstellens einer neuen Homepage unserer Schule lief unkompliziert und reibungslos ab. Alle Kontaktpersonen waren stets freundlich und sehr hilfsbereit. Die Wünsche für das Layout der Homepage konnten alle umgesetzt werden und das Ergebnis entspricht unseren Vorstellungen. Wie man die Homepage nach dem Erstellen pflegen und ändern kann, wurde in einem Telefonat erläutert und ist so auch für einen Laien gut umsetzbar."

Alena Wüstefeld, Grundschule Röddenberg

 

„Dank dem Team der „Azubi-Projekte“ des Fördervereins für Regionale Entwicklung gibt es nun eine tolle und funktionelle Homepage, mit der wir überaus zufrieden sind. Die Zusammenarbeit mit allen Ansprechpartnerinnen war sehr professionell und angenehm. Sie sind auf alle Wünsche und Fragen freundlich und kompetent eingegangen, hatten kreative Ideen und hervorragende Lösungen. Herzlichen Dank an das ganze Team! Wir empfehlen sie gerne weiter.“

Julia Maier, Landratsamt Landshut

 

"Eine bessere Vorgehensweise zur Erstellung einer eigenen Website hätten wir uns nicht vorstellen können. Der Vorgang von der Entwicklung bis zum Onlinegang war so unkompliziert und serviceorientiert, wie man es sich nur wünschen kann. Der persönliche Ansprechpartner hat immer ein offenes Ohr, die Änderungswünsche werden sofort professionell umgesetzt und die Kommunikation während des gesamten Prozesses war hervorragend.  Auch wenn man selbst kein Website-Experte ist fühlt man sich bei "Azubi-Projekte" verstanden und sehr gut aufgehoben. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und haben bis jetzt nur positives Feedback von Nutzern und Gästen erhalten. Vielen lieben Dank für alles!"

Sandra Hibler, Beim Schneiderhansl - Auszeit mit Zugspitzblick

 

„Die Zusammenarbeit mit dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. bei der Erstellung unserer neuen Webseite können wir als durchgehend positiv bewerten. Im Vorfeld wurden unsere Vorstellungen detailiert besprochen und all unsere Kommentare und Änderungen nach dem ersten Entwurf eingearbeitet und berücksichtigt. Vor der Inbetriebnahme gab es eine ausführliche Schulung per Telefonkonferenz und auch jetzt können wir bei Problemen jederzeit telefonisch oder per Email Hilfe bekommen. Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und dass wir Azubis die Möglichkeit geben konnten, sich auszuprobieren und so zu lernen. Weiter so!“

Ines Oppermann, Feldsteinscheune Bollewick

 

"Meine neue Homepage ist so toll geworden! Vielen Dank an das Azubi-Projekte-Team für die schöne Umsetzung meiner Vorstellungen und die sehr gute Kundenbetreuung! Ich freue mich zu wissen, dass ich auch in Zukunft immer wieder verlässliche und geduldige Ansprechpartner haben werde, wenn ich Fragen rund um die Homepage haben sollte."

Sabine Siebert, Ewigwerk

 

"Zum dritten Mal konnte ich nun das tolle Angebot des Fördervereins in Anspruch nehmen um eine neue Webseite zu erstellen. Ich bin wirklich begeistert über die kompetente Beratung, die Ideengebungen und von der Einhaltung des Zeitplans."

Constanze Hemig, Evangelische Kirchengemeinde Altlandsberg

 

"Ich habe die Zusammenarbeit mit dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. sehr genossen und mich in allen Wünschen kompetent beraten gefühlt. Die Entwicklung und die Endversion meiner Website übertrafen dabei all meine Vorstellungen. Egal, mit wem ich kommunizierte, es war immer ein sehr freundliches und sympathisches Miteinander" 

Yasemin Coskun, Psychotherapiepraxis Königsheide

 

"Auch wir möchten uns für die tolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich bedanken. Wir sind nach wie vor begeistert von der Umsetzung, den sehr angenehmen Gesprächen, das Verständnis und die großartige Hilfe bei der Erstellung unserer Website. 100% werden wir Sie weiterempfehlen"

R.Nuck und M.Sauer, Kindergartenverein Sdier e.V.

 

"Meine Wünsche und Vorgaben, die ich auch detailliert dokumentiert und übergeben hatte (Design, Funktionalität und Menü), wurden 100 %ig umgesetzt."

W. Senf, Dorfkrug "Waldeslust"

 

"Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. hat das gesamte Projekt in hervorragender Art und Weise umgesetzt. Dies betrifft nicht nur die Konzeption und  Neugestaltung der Website, sondern vor allem auch die tägliche Arbeit und den Kontakt untereinander."

  J. Kramer, Rechtsanwalt

 

"Die Zusammenarbeit mit dem Förderverein für regionale Entwicklung verlief reibungslos und wir, die Stadt Bürstadt, sind mit dem Endergebnis mehr als zufrieden. Unsere Wünsche wurden immer zeitnah zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt und unsere Betreuerin war sehr freundlich, kompetent und hat uns sehr gut bei der Entstehung der Webseite begleitet und beraten."

L.-M. Moorweiser, Stadt Bürstadt

 

„Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich beim Förderverein für die Erstellung unsere Website bedanken. Unsere Vorstellungen wurden sehr zufriedenstellend von den Azubis umgesetzt.“

M. Schmidt, I.A.S Borchmann GmbH

 

"Wir bedanken uns ausdrücklich für die umfassende, professionelle Hilfe und Betreuung durch den Förderverein bei der Erstellung unserer Webseite. Positive Rückmeldungen durch die ersten Besucher unserer Webseite liegen bereits vor und bestätigen die optische und inhaltliche Qualität unseres Internetauftrittes - Dank Ihrer Hilfe."

W. Poppek, Ortsbürgermeister - Gemeinde Ohlweiler

 

"Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Fördervereins für regionale Entwicklung e.V. war sehr gut. Schnell fand ich mich im System zurecht. Ich bin sehr dankbar für dieses Angebot. Dadurch spare ich sehr viel Zeit und Mühe."

R. Wächtler-Richter, Corona-Schröter-Grundschule


"Ein großes Kompliment an das ganze Team, es hat sehr gut funktioniert. Meine Gesprächspartner/innen waren immer höflich, hilfsbereit und kompetent."

H. Franke, Gemeinde Hasselberg

 

"Das Angebot von „Azubi-Projekte“ ist absolut hilfreich, gerade für gemeinnützige Vereine, die sich ansonsten eine solche professionelle Internetpräsenz nicht leisten könnten. Dadurch konnten wir unsere Öffentlichkeitsarbeit deutlich verbessern, was uns auch unsere Kunden und Mitglieder zurückgemeldet haben."

K. Bungart, Bundesarbeitsgemeinschaft unterstützter Beschäftigung e.V.

 

"Ein ganz herzliches Dankeschön an den Förderverein für regionale Entwicklung e.V. und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Azubi-Projektes, die für mich als Musiker und mein Label "Cross The Border Productions" eine wunderschöne, sehr ästhetische und gleichzeitig funktionale Website gestaltet haben. Meine Vorstellungen, Wünsche und Vorgaben waren nicht einfach umzusetzen, viele viele Menüpunkte, Untermenüs, Audios, Fotos, Videos, Material in Hülle und Fülle - und für alles hatten meine AnsprechpartnerInnen eine gute und praktische Lösung. Vor allem aber war und ist für mich wichtig, dass ich immer wieder mit viel Sachkenntnis und Geduld in die Administration meiner Website eingewiesen wurde und meine vielen Fragen und Bedienungsprobleme schnell, freundlich und effektiv beantwortet und gelöst werden. Ein großes Kompliment an meine Projektbetreuerin und das ganze Team!!!"

Ingo Höricht, Cross The Border Productions